Kirchenpflege

neu in der Kirchenpflege ab Juni 2022 - herzlich willkommen

neu in der Kirchenpflege ab Juni 2022 - herzlich willkommen

Esther Messerli Obergfell, 1954
seit 2019 wohnhaft in Kollbrunn, verwitwet, 3 erwachsene Kinder, 2 Grosskinder, pensionierte Schulleiterin, neu

Gerne würde ich in der Kirchenpflege Zell mitarbeiten, weil mir eine lebendige und offene Gemeinde am Herzen liegt.  Vor vielen Jahren war ich Mitglied der Kirchenpflege Winterthur Stadt und habe damals die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Meinungen, was Kirche sein soll und kann, sehr geschätzt. Das Kennerlernen und Verstehen unterschiedlicher Ansichten und das gemeinsame Suchen nach Lösungen sind mir wichtig. Kirche soll ein Ort sein der gegenseitigen Wertschätzung, in der christliche Werte im Zentrum stehen. Ich möchte mich darum gerne in unserer Kirchgemeinde engagieren. Besonders gefreut hat mich, dass hier auch Taizé-Gottesdienste ihren Platz haben.

neu in der Kirchenpflege ab Juni 2022 - herzlich willkommen

neu in der Kirchenpflege ab Juni 2022 - herzlich willkommen

Thomas Ehrismann, 1967
wohnhaft in Rikon, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, sechs erwachsene Pflegekinder, Schreiner und Sozialdiakon

Nachdem ich von 1998-2010 schon einmal in der Kirchenpflege mitgearbeitet habe, stelle ich mich nun nochmals zur Verfügung, da mir unsere Kirchgemeinde sehr am Herzen liegt. Für mich bedeutet Kirche ein Stück Heimat, wo wir gemeinsam auf Gottes Wort hören und Nächstenliebe leben. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die unterschiedlichsten Menschen sich in unserer Kirchgemeinde angenommen fühlen, von Gottes Wort angesprochen werden und hoffentlich auch ein Stück Heimat finden. Eine ehrliche und wertschätzende Kommunikation ist mir wichtig und ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Kirchenpflege die anstehenden Herausforderungen anpacken und mithelfen tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Gerne stelle ich meine Begabungen in den Dienst unserer Kirchgemeinde und freue mich auf die Zusammenarbeit in der Kirchenpflege, mit den Pfarrpersonen, sowie mit unseren Mitarbeitenden und Freiwilligen.

Hans-Ulrich Menzi

Hans-Ulrich Menzi

Präsidium

Müliwiesstrasse 1
8487 Zell

052 383 12 13

E-Mail senden

Magdalena Pfister

Magdalena Pfister

Gottesdienst + Musik, Erwachsenenbildung

Müliwiesstrasse 73
8487 Zell

052 383 29 73

E-Mail senden

Anneliese Luder Roos

Anneliese Luder Roos

Aktuariat

Bruggwiesenstrasse 19
8483 Kollbrunn

052 394 00 88

E-Mail senden

Renate Urfer

Renate Urfer

Mission, Ökumene, Entwicklungsfragen

Ringstrasse 8b
8483 Kollbrunn

052 394 05 33

E-Mail senden

Mathias Schneider

Mathias Schneider

Kirchengutsverwaltung, Vizepräsidium

Rainstrasse 14
8483 Kollbrunn

052 383 31 65

E-Mail senden

Roland Däppen

Roland Däppen

Liegenschaften

Heinrich-Bosshard-Weg 8
8483 Kollbrunn

079 755 00 54

E-Mail senden

Melanie Meister

Melanie Meister

Religionspädagogik RPG (Religions-Pädagogisches Gesamtkonzept)

Haspelstrasse 15
8483 Kollbrunn

052 385 50 66

E-Mail senden

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Zell
Kirchstrasse 2
8483 Kollbrunn
Tel: 052 383 11 52
E-Mail: ref.kirche@kirchgemeindezell.ch

Informationen