Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns - Kontakte Downloads Links  

Veranstaltungen

Perlen im Reformierten Gesangbuch und im Rise up +
Mittwoch, 18. September 2019 19.30 – 21.00 Uhr, ref. Kirche Kollbrunn

Ein Abend zum gemeinsamen Singen und Entdecken von Liedern und Kanons aus den Gesangbüchern in unserer Kirche.
Vor 20 Jahren erschien das «neue reformierte Gesangbuch» und 2016 die Neuauflage vom «Rise up +», dem ökumenischen Liederbuch für junge Leute. In unseren Kirchen singen wir regelmässig aus beiden Gesangbüchern. Häufig sind dies die vertrauten Lieder, sie klingen schön und wir können kräftig mitsingen. Nun gibt es aber in diesen Büchern noch viel Neues zu entdecken: zeitgenössische Lieder mit fetziger Klavierbegleitung, engagierte Texte, die Mut machen, uralte ergreifende Gesänge, Kanons, die den Kirchenraum mehrstimmig erleben lassen…
Wir laden Sie herzlich ein, etwas von dieser Vielfalt im gemeinsamen Singen zu erleben, es wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Cornelia Orendain und Eva Rüegg

Perlen im Gesangbuch
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...